Saturday, November 14, 2009

Krebsarsch revisited

http://bfriends.brigitte.de/foren/fragen-und-ankuendigungen-zur-community-und-zu-brigitte-de/24267-loeschung-des-schlampen-strangs-im-angstforum.html

Ich weiss, dass sich einige hier noch an die Krebsarsch-Dramen erinnern koennen. Und das war vielleicht das einzige mal, wo Frau Zipperlein ein Leiden vorzuweisen hatte, welches mehr als nur ein Zipperlein war. Aber.... auch darueber habe ich so meine Zweifel. Eierstockkrebs soll ja ganz besonders toedlich sein. Und sie wurde ruck-zuck davon geheilt. Nun, das ist auch gut so. So sehr sie mich nervt, den Tod wuensche ich ihr nicht. Jedenfalls nicht ernsthaft. Die gelegentiliche Phantasie vom In-den-Aufzugschacht-schubsen muss man mir schon lassen.^^

Also... so langsam glaube ich nicht mehr an die Legitimitaet dieser Krebsgeschichte. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr kommt mir das Ganze als Schikane vor. Und da ich hier in meinem eigenen Blog schreibe, wo mich niemand zensieren kann ob meiner fehlenden Ehrfurcht vor Krankheit, nehme ich mir ganz frech heraus, diese niveaulosen Gedankengaenge an die Oeffentlichkeit loszulassen.

Im Fruehjahr 2006 hatte Frau Z. einen unerklaerten "Druck" und eine herausstehende Beule im Unterbauch (iiiiiiiiih!!! So genau wollte ich das gar nicht wissen, ich bekomme Flashbacks, wie ein Kriegsveterane, was ich auf viele Arten ja auch bin...).

Damit fing das ganze Arztgerenne an, denn vorher hatte sie - man halte es nicht fuer moeglich - mit Aerzten nicht viel am Hut. Aber nun musste sie zum Frauenarzt. Der natuerlich mal da unten gucken musste. (oh GOTTTTTTTTTT!) Die Entjungferung hat sie ganz gut ueberstanden, aber es stellte sich heraus, dass ihre Gebaermutter geknickt war. Geknickt von Nichtbenutzung. Geknickt und schlaff da gehangen wie ein leerer Sack. Nun sollte sie operiert werden, um das richten zu lassen. Aber da der Arzt ja schliesslich auch leben muss, hat er es nicht dabei belassen, sondern gleich noch alle moeglichen Vorsorge-Untersuchungen verordnet. Welche Frau Z. ohne zu hinterfragen mitmachte, denn inzwischen war sie auf den Geschmack gekommen. Als katholische alte Jungfer war ihr die Entjungferung das groesste Greuel gewesen, und nachdem sie diese ueberstanden hatte, war der Rest ein Schnaeppchen. Ihr angeborener Gehorsam kam ihr hier noch zusaetzlich recht gut zu Diensten.

Bei einem "Sonogramm" wurde dann so ganz nebenbei festgestellt, dass sie angeblich Eierstockkrebs hatte. Und ich habe inzwischen keinen Zweifel mehr, dass es sich nur um ein ganz winziges Fleckchen handelte, im fruehsten von Fruehstadien. Und dass aus diesem winzigen Krebsansatz wahrscheinlich nie etwas Groesseres geworden waere. Dass sie nie den Unterschied gewusst haette, wenn das nie "entdeckt" worden waere. Sonst waere naemlich nicht so eine reibungslose Heilung eingetreten. Aber - nun auf den Geschmack gekommen - fing sie an, die Lage auszunutzen. Sah sie doch die goldene Gelegenheit, zum allerersten Mal in ihrem langen, traurigen Dasein Aufmerksamkeit zu bekommen, und packte diese - schwupps - beim Schopf. Ein bischen Respekt muss man vor solcher Dreistigkeit schon haben. Erst mal stellte sie es so hin, als seien die Beschwerden, die in Wirklichkeit von der traurig-geknickten Gebaermutter verursacht wurden, tatsaechlich Anzeichen von Eierstockkrebs gewesen. Ich gehe ja allem, was mit Krankheiten zu tun hat, aus dem Weg, aber sogar ich weiss, dass Eierstockkrebs, der DERMASSEN FORTGESCHRITTEN WAERE, dass er solche Beschwerden verursachen wuerde, das Ende bedeuten wuerde. Der Eierstockkrebs war in Wirklichkeit "nebenbei" entdeckt worden im fruehesten von Fruehstadien. Aber die meisten haben ihr diesen Quatsch abgenommen, oder zumindest so getan. Aus Mitleid, oder was weiss ich. Oder aus morbider Neugier. Oder beidem.

Als das ganze Aufmerksamkeitsfest wegen dem "Krebs" abzuklingen begann im Herbst 2006, bekam sie Entzugserscheinungen, und fing an, ein Zipperlein nach dem anderen zu entwickeln. Der Auftakt war ein Fussbruch am Neujahrstag 2007. Durch einen "ungluecklichen Sturz" in ein Gebuesch an einem Parkplatz verursacht. (Eine Kruecke steht *noch heute* an ihre Wand neben ihrem Schreibtisch gelehnt, und sie geniesst die gelegentliche Frage von Uneingeweihten, was es damit auf sich hat. Ich hoffe, Frau Zipperlein laesst diese Kruecke auf alle Zeiten stehen. Stellt sie doch das perfekte Symbol fuer die Dame dar.^^)

Also... wo waren wir. Sie wurde also arztsuechtig. Und es wird immer schlimmer. Wenn jemand als Gruss zu ihr sagt "wie geht's" kommt als Antwort "Na ja, mein Blutdruck ist ein bischen hoch." Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Und dadurch dass sie jetzt dauernd waehrend der Arbeitszeit zu einer bunten Palette von Aerzten rennt/hoppelt/humpelt, hat sie einen tollen Aufhaenger, stets von ihren Leiden zu berichten. Denn sie muss ja schliesslich eine Erklaerung fuer ihre ganzen Abwesenheiten liefern. Dem wird nun ja der Riegel vorgeschoben werden, und ich kann gar nicht sagen, wie ich mich DARUEBER freue.

Dennoch hat sogar unsere Frau Zipperlein ein bischen was Rebellisches an sich. Wie ich gestern nachmittag feststellen durfte. Da war ich gerade dabei, die Hand-Sanitizer Flasche zu fotographieren^^, und konnte es somit nicht sofort niederschreiben. Multitasking war noch nie mein Ding. Aber ich bekomme es noch zusammen: Irgendein ahnungsloses Opfer, das gerade vorbeiging, wurde von Frau Z. gelassot. (Mir erzaehlt sie ja keine Krankheitsgeschichten mehr, ich habe sie schon vor Jahren dahingehend erzogen). Denn sie musste unbedingt Folgendes loswerden: Sie war naemlich ganz ungezogen und ungehorsam gewesen gestern *kicherkicher*. Denn sie hat TOMATEN gegessen!!!! TOMATEN!!!! Dabei haben die doch ... Kerne! Und der Arzt hatte ihr doch *verboten*, Dinge mit Kernen zu essen! Aber sie hat's gestern einfach doch gemacht! *zappelkicher*

Vor lauter genuesslicher Aufregung war sie inzwischen selber rot wie eine Tomate, waehrend ihr Opfer nur verwirrt durch die Gegend guckte, und ich - an Frau Z. gewoehnt - unbeirrt meinen eigenen Scheiss machte *liegt die Flasche bei diesem Licht besser, oder bei jenem? Was ist mit dem Hintergrund? Da durchsichtig, kann man die Schrift schlecht lesen, also muss der Hintergrund stimmen....* Die gelassote Person schlug sich bei der ersten Gelegenheit in die Flucht. Aber Frau Z. war gluecklich, denn sie hatte wieder fuer den Rest des Tages aufgetankt.

Und wegen DER bekam ich bei den Brigitte Foren Hausverbot! Weil ich sie damals in einem eigens dafuer aufgemachten Strang (einen ernsthafen, im Angstforum, denn Frau Z. hatte meine Hypochondrie losgetreten; mein damaliger Nick war "DieSchlampe") einen "Krebsarsch" nannte. Da waren ein oder zwei Trolle, die es schon lange auf mich abgesehen hatten, und mir dann unter einem edelmenschlichen Vorwand mit Mehrfachnicks aus dem Wort "Krebsarsch" endgueltig einen Strick drehten. (Nein, es war nicht mein heutiges "Gefolge", das war noch lange vor deren Zeit.) Das verursachte einen ganz schoenen Wirbel damals, und der oben verlinkte Strang ist noch in den tiefsten Gruften der Brigitte-Archive zu finden. Enjoy.^^

No comments:

Post a Comment